Montag, 7. Januar 2008

Spass mit Datenschutz

zu senden an: alles was euch spass macht, zum beispiel auch ecommerce-datenschutz@bahn.de

Betreff: Auskunftsersuchen nach § 34 BDSG

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit verlange ich Auskunft über alle zu meiner Person oder meinem Pseudonym "XYZ" gespeicherten Daten. Ich weise darauf hin, dass Sie nach § 34 des Bundesdatenschutzgesetzes zur Auskunfterteilung verpflichtet sind.

Bitte senden sie diese per Post an die in dem Account angegebene Lieferadressse.

Ich darf Sie bitten, die verlangte Auskunft bis spätestens zum XX.YY.2008 zu erteilen. Sollten Sie eine Fristverlängerung benötigen, bitte ich um eine entsprechende Zwischennachricht. Wird die Auskunft nicht fristgerecht erteilt, muss ich leider die zuständige Aufsichtsbehörde einschalten.

Bitte bestätigen Sie mir kurz den Eingang dieser Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen,

R.

Keine Kommentare: